Verschlüsselung herausfinden

  • VB.NET

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von picoflop.

    Verschlüsselung herausfinden

    Hallo Vb-P-T,

    ich habe hier eine Datei, und frage mich wie sie verschlüsselt ist.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Verschlüsselung mit vb08 herauszufinden und dann entschlüsseln ?

    Oder wie findet man generell verschlüsselungen heraus?

    Ich hoffe auf baldige Antworten.

    mfg Twerpyfie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Twerpyfie“ ()

    Für jede Verschlüsselungsart eine BFA (BruteForge-Attacke) starten.
    Das kann man meines Wissens nicht mit einem Click herausfinden.
    (!Warnung! Eine BFA kann SEHR SEHR SEHR lange dauern!)
    Irgendwann wirds schon entschlüsselt!

    Mfg.
    Boomer
    Es gibt eine allgemeingültige Regel die auch mal Ausnahmen zulässt:
    Gute Programmierer sind schlechte Grafiker und gute Grafiker sind schlechte Programmierer
    Muss denn immer alles Verschlüsselt sein? Das kann auch ein ganz einfaches Binärformat sein...
    Interessant ist um soetwas rauszufinden wie immer der Inhalt, ansonsten bringt auch jegliche BruteForce Attacke nichts...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Ich verstehe nicht ?
    Wie meinst du Binärformat ?

                      ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿ ÿÿÿÿÿÿ
    ÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿÿ ÿ ÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿ ÿÿÿ ÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿ ÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ €? €?üA>üA> C C @? @? X< ‰

    H a l o þÿ 2o¯d


    Das

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Twerpyfie“ ()

    Wenn es einfach keine Strings speichert sondern normale Byte Werte, so wie diese z.B. im Speicher stehen, oder es Aufgrund von Speichergründen ein Zeichen in je 4 Bit gespeichert wird(natürlich nur wenn man entsprechend wenig Zeichen braucht)...

    Und was wichtig ist ist der unverschlüsselte Inhalt...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Aber wenn es Binär gespeichert wurde müsste da ja 10100101010 stehen ^^
    Ja, der unverschlüsselte Inhalt ist wichtig :]
    Das sind Einstellungen im Spiel Halo, z.B. Auflösung etc.
    Wie könnte ich prüfen ob das in 4 Bit gespeichert wurde ?
    Ich verstehe die Verschlüsselung nicht, die Besteht ja nur aus diesem "" und "ÿ".
    Wenn man nach "" Googlet findet man nichts ^^
    Kann man die verschlüsselung herausfinden wenn man sie mit einem HEX-Editor öffnet ? <- Es hilft nichts -.-
    mfg Twerpyfie

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Twerpyfie“ ()

    Du hast keine Ahnung wie Dateien gespeichert werden richtig?
    Binär ist zwar mit 0en und 1en, aber wenn du das dann mit nem Texteditor öffnest, wandelt dieser jeweils 8(oder 7 jenachdem) Bit in einen Byte Wert um und nimmt anhand diesem Bytewert ein Zeichen aus der ASCII Tabelle...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Nimm einen gescheiten Hex-Editor und guck mal ob irgendetwas auffällig ist, hat halt leider keinen gescheiten Datei Header...
    Poste vielleicht mal von wo du diese Datei hast und falls möglich Dinge die darin enthalten sein sollten(evtl. ists ja ne Bestenlist->die Scores + Namen...)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Habe es schon mit Hex Editor MX probiert. Dort sieht es genau so aus wie mit dem Texteditor auch.
    Die Datei ist, wie schon beschrieben, von dem Spiel Halo. Es sind Einstellungen die dort gespeichert wurden, wie
    z.B. die Auflösung, oder die Steuerung. (Vermutlich, nachdem ich die Datei modifiziert hatte waren diese Einstellungen verlohren.


    Die besagte Datei habe ich auch im ersten Post hochgeladen.

    mfg Twerpyfie