SFML: einfache 2D GrafikEngine

  • VB.NET

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Artentus.

    Nein, der Proxy ist auch gesperrt. Das Programm kann keine Verbindung aufbauen.
    Ist aber auch immer so ein Aufwand wenn man hier was runterladen will.
    Entweder ist der Downloadserver gesperrt oder man ist vom Downloadserver gesperrt.
    SFML-1.6.rar
    Gut, ich war dann auch nochmal so frei die Datei im Forum zu uploaden :D

    btw. Wie machst du das den mit anderen Sachen die du downloaden willst ?(
    Dateien
    • SFML-1.6.rar

      (10,25 MB, 319 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    @m9889, geh doch vllt mal darauf ein, was du im iran zu suchen hast ?( bist du ein diplomatenkind oder so? dann lass doch einfach connections spielen und besorg dir ne offene leitung...
    @ Rinecamo
    Danke. Das mit Mediafire liegt einfach nur an der langsamen Internetverbindung.
    Mit den meisten Sachen die ich runterladen will habe ich eigentlich keine Probleme. Nur eben bei Sourceforge.

    @Samus Aran
    Muss ja nicht jeder gleich DSL haben. Und bei Mediafire brechen Downloads dann eben ab.

    @FuFu^^
    Ist jetzt aber mal leicht offtopic, oder?
    ich will ja keine werbung hier machen oder irgendwelche illegalen seiten unterstützen, aber so ein php proxy kann man sich schnell selbst downloaden und aufn webserver packen, so ist man, was das HTTP angeht, schon geschützt. :D
    Also ich habe einen (deutschen) Proxy server (selbst).. codingshare.de/proxy
    Meine freunde benutzen den immer in der Schule um irgendwelche Spiele zu downladen lOL


    #EDIT:
    Bei mir kommt n dll fehler, von wegen "das angegebene modul sfml-blabla kann nicht gefunden werden"..
    meine fresse-.-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BeefyX“ ()

    So, was die 2d Engine angeht, habe ich eine wirklich gute engine gefunden !!!
    AgateLib
    Ist echt ein spitzelteil!
    Außerdem ist das teil in C# komplett open source und dann gibts noch eine tolle "Dokumentation" über die FUnktionen.
    Nix XML, Html ;D auf der website stehts bei API oder Docs glaub ich


    Für die, dies dann haben:
    Aber wenn ihr ein Fehler habt beim starten, von wegen "device not registered", dann packt erstens die anderen libs in den debug ordner und zweitens macht InitializeDisplay(DisplayTypeID.<Typ ID>) bei App.
    Wenn ich mir die FPS anzeigen lasse, stürzt das Programm nacher oft ab, bzw hängt sich auf. Benutze VS 2010.

    Wie kann ich die Person denn animieren, also, ich hab mir jetzt ne Map gebastelt, und ne Person, und die Person wird halt bewegt. Animierte Gif Dateien nimmt er bei mir nicht. Und wie könnte man programmieren, dass wenn er zb. gegen einen Baum läuft stehen bleibt und nicht drauf läuft?
    wie wäre es, wenn du einfach einen eigenen thread erstellst, wenn du eine frage hast, statt irgend einen toten, alten zu hijacken.
    EDIT: grad gesehen dass das kein frage-thread sondern ne vorstellung ist ;)

    in dem solltest du dann am besten, gammatikalisch korrtekt und mit satzzeichen getrennt, beschreiben womit du was versuchst und was genau dein problem dabei ist.
    dass du dein problem näher eingrezensolltest, dabei bleibts aber!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FuFu^^“ ()

    da SFML "nur" eine grafikengine ist, die sich zusätzlich noch um weitere dinge die zum spieleprogrammieren nötig sind kümmert (sound, input von geräten wie maus u. tatatur,..) wirst du sehr schnell feststellen müssen, dass du zum spieleprogrammieren weitaus mehr brauchst. das gesamte system - kollisionserkennung, map, animation, etc - muss von dir erstellt werden. Du musst dir gedanken über die spielmechanik machen! ein tiefgehendes wissen über klassen, events, ... ist unabdingbar!

    SFML erleichtert lediglich die (grafische) darstellung deines systems und das interagieren. Zu einem Spiel gehört weitaus mehr
    Ok, möge Gott mich dabei unterstützen....


    Also, ich habe halt geplant mir ein Spiel zu erstellen. Dafür habe ich mir eine Map erstellt, ähnlich einer Pokémon Map, wo man rumgehen kann. Ich habe jetzt das Problem, das die Person, welche man steuert, nicht animieren kann. Also beim gehen springt die Person einfach einen Schritt nach Links (Bei einer animierten Gif Datei bockt die Engine). Das ist aber eher das kleinere Problem. Da die Landschaft ja auch Objekte, wie Bäume enthält, soll die Person da nicht raufgehen können. Ich habe keine vorhandene Funktion zum blocken gesehen. Hab versucht, dass einfach mal mit einer If-Abfrage zu checken, ob er schon am äußeren Rand steht vor dem Baum, aber dann hat er sich garnicht mehr bewegt. Von daher ist die Frage wie ich Kollisionen einbauen kann bzw halt bestimmte Bereiche blocken kann.

    Ich bedanke mich für jede Antwort...
    Hallo, mir ist klar, dass dieses Thema uralt ist. Wollte trotzdem mal hier fragen: Lohnt es sich, sich in diese Engine reinzuarbeiten oder ist die veraltet oder wird nicht mehr weiterentwickelt? Wird VS 2012 unterstützt? Danke, wenn noch jemand antwortet :)
    Mfg
    Vincent