Zeichenanzahl Signatur

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von link275.

    Zeichenanzahl Signatur

    Hi,

    und schon wieder kommt (diesmal von meiner Seite) das leidige Thema Anzahl Signaturzeichen zur Sprache. 500 Zeichen sind's, oder. 30KB, weiß es nicht genau, aber ... einschließlich Tags. Das ist einfach zu wenig. Manch einer möchte nunmal ein wenig mehr in seine Signatur schreiben (Ich zum Beispiel) und das dann entsprechend optisch aufbereiten. Und Ich muss da echt immer mit jedem verdammten Zeichen sparen, sowas nervt. Es geht, nicht dass das falsch verstanden wird, um die Zeichenanzahl, nicht um die vorgegebene Höhe (100px immer noch, korrekt?).
    Es würde mir (und sicher auch einigen anderen in der Community) sicherlich entgegen kommen, wenn man die Anzahl maximaler Zeichen für die Signatur hochsetzt auf, sagen wir mal spontan 750.

    Beispiel:
    - Download Visual Basic 2010
    - google.de/#hl=de&cp=19&gs_id=3…9a8bfcd&biw=1920&bih=1086 (<- wird abgekürzt angezeigt) dazu kommt noch die Linkbeschreibung und die BB-Codes.

    Unterschied bemerkbar? Joa, allein damit wär meine Signatur mit diesem einen Link zu 3/5 ausgefüllt. Ihr versteht was Ich meine?

    Ich weiß das Thema gab es bereits, aber wenn sich in der Richtung was machen ließe würde Ich mich wirklich freuen :)


    Link
    Hello World
    Das ist kein Werbe-Thread, Ich poste das doch hier nicht zum Spaß -.-
    Nein, Bilder sind unpraktisch, wie will man da einzelne Links anklicken?
    URL-Shortener wäre eine Möglichkeit. Aber den Punkt den Ich meinte war das mit den Tags (das mit dem Google Link war ein Beispiel für einen sehr langen Link, und wieviel Platz der braucht, in der Regel sind Links nicht sooo lang).

    Ich will halt nunmal in einer Signatur auch entsprechend farbhervorhebungen vornehmen, den Text formatieren oder einrücken, die Textgröße einstellen, unterstreichen oder Aufzählungen einfügen oder eine bestimmte Schriftart für meine Texte einstellen. Da geht haufenweise an Zeichen nur für die Formatierung drauf, und am Ende bekommt man ... vielleicht eine Zeile, wenns gut formatiert ist?! Zu wenig, wie Ich persönlich finde.


    Link
    Hello World
    Darum geht's nicht. Ich hab eine vorgegebene maximale Breite und Höhe für die Signatur, laut Boardregeln. Wieso dann noch das nervige Zeichenlimit??? Theoretisch kann Ich in meine Signatur soviel reinpacken wie Ich möchte. Was ja aber nicht geht. Könnte man es dann nicht wenigstens so regeln, dass die Zeichenbegrenzung für den gesamten Text OHNE Tags festgelegt wird?


    Link
    Hello World
    Persönliche Meinung:
    Soll jetzt nicht bösartig wirken: was willst du noch alles in deine Signatur reinsetzen? Du hast drei Links, einen Hinweis, einen "Spruch des Tages". Man kann es auch etwas übertreiben. Vor allem, weil es die genannten Möglichkeiten wie Pics (erste und letzte Zeile als Pic, und schon hast du wieder ein paar Zeichen mehr) und URL-Shortener gibt.

    Bei der Zeichenbegrenzung werden meines Wissens nach die Tags nicht ausgenommen. Soll heißen: Zeichenbegrenzung für Text ohne Tags geht gar nicht.
    Geht es hier also direkt um meine Signatur? Naja gut, Ich dachte Ich spreche damit nicht nur für mich :-| Und ja da soll noch was an Text rein, aber wenn sich das nicht machen lässt, kann man wohl nichts machen. Andererseits verstehe Ich halt auch nicht, warum man das nicht einrichten möchte. Das "Können" wird ja nicht das Problem sein. Breite und Höhe wird ja eingehalten. Aber ein Text mit 10 Buchstaben den Ich fett markieren will, sind halt gleich wieder 17 Zeichen insgesamt..



    Link
    Hello World
    Gibt's keins hab' nachgefragt -.- Also wird das vorerst nix hm? Man könnt' ja auch ganz spontan die Zeichenlänger erhöhen, so auf 750 wär fürn Anfang recht gut. Nicht mehr als 2 Bilder, 30KB, Breite und Höhe kann dabei ja gleich bleiben, davon war ja nie die Rede.



    Link
    Hello World