Automatisch Position ändern

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FreakJNS.

    Automatisch Position ändern

    Hallo,

    Ich nerv euch mal wieder, und zwar will ich wissen wie man die Position bei diesen CODE der unten ist ändern kann mit einer Anderen Forum
    So was z.B (KLICK) Nur für VB08/VB10

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Function Screenshot() As Bitmap
    2. Dim b As New Bitmap(SystemInformation.VirtualScreen.Width, SystemInformation.VirtualScreen.Height)
    3. Dim g As Graphics = Graphics.FromImage(b)
    4. g.CopyFromScreen(0, 0, 0, 0, b.Size)
    5. g.Dispose()
    6. Return b
    7. End Function


    VB.NET-Quellcode

    1. g.CopyFromScreen(0, 0, 0, 0, b.Size)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „B6Blix“ ()

    Hallo,

    du wirst mit C&P nicht sehr weit kommen bei deinen ganzen vorhaben. Ich bin auch absoluter Anfänger aber ich versuche das was ich schreiben möchte zuerst einmal zu verstehen.
    Du kopierst Code und willst einen fertigen gebastelt bekommen? Wenn du VB nicht lernen willst aus eigener Kraft dann sucht dir vielleicht lieber ein anderes Hobby.
    Es war in deinem anderen Post schon ersichtlich das du keine Ahnung von den Grundlagen hast.Verstehst du überhaupt eine Zeile von deinem Code der da steht?
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snaptu“ ()

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich weiss was du überhaupt willst..

    VB.NET-Quellcode

    1. g.CopyFromScreen(0, 0, 0, 0, b.Size)


    Hier kannst du doch die Position angeben.
    Schreib in Visual Studio diese Zeile einfach mal selber und lies dir durch, was genau da steht, nachdem du "(" geschrieben hast...
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!
    Hey mein Lieblingsuser^^ Ich glaube, dass jemand mal erklären muss wie man die Entwicklungsumgebung Visual Studio richtig benutzt. Diese bietet dir nähhmlich eine enorm gute Hilfestellung um so sinnlose Fragen erst garnicht aufkommen zu lassen - vorrausgesetzt, dass der Code nicht 1:1 kopiert wird...

    Bei dieser Zeile Code zum Beispiel muss man sich doch Fragen warum da vier Nullen stehen?!

    VB.NET-Quellcode

    1. g.CopyFromScreen(0, 0, 0, 0, b.Size)


    Statt dann direkt im Forum zu "nerven" (lol) kann man die Entwicklungsumgebung nutzen. Ich weiß, das ist mit Lesen und Verstehen verbunden und man muss selbst weiter als von der Tapete bis zur Wand denken, sollte aber machbar sein.


    1) Hier ist die Anzahl der Überladungen angezeigt. Du kannst alle bequem einsehen. Hier darf sogar geklickt werden^^
    2) Hier sind die geforderten Parameter gut dokumentiert - mit Namen und Typ. Das man für destinationY as integer kein "Mein Name ist Hans" übergeben sollte wird hier (relativ) klar, denn Interger ist eine vorzeichenbehaftete Ganz-Zahl (-13, 22, 42, 0, etc)
    3) Wenn aus 2 nicht klar werden sollte um welchen Parameter es sich handelt kann man hier (oh schreck) lesen, was gefordert ist!

    Da du ja verstehts, wie alles Funktioniert muss ich das ja nicht bildlich machen - sicher ist aber sicher:


    Das sollte nun als Erklärung zu dem Thema ausreichend sein - in Zukunft bitte erst selbst lesen (rumprobieren ist auch kein Dienstvergehen), dann googlen sowie die SuFu des Forums benutzen (steht nicht mehr, wie früher, unter Strafe) - und erst dann, wenn es immernoch Probleme gibt nachfragen.

    @B6Blix
    Ja.. ich bin noch am überlegen

    Erst nach dem Überlegen einen Thread erstellen. Durch überlegen und eigenes Denken erlangtes Wissen/erlernte Fähigkeiten überdauern einen größeren Zeitraum als STRG+C und STRG+V

    insofern LG