Google Mail Passwort verstecken

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Vatter.

    Google Mail Passwort verstecken

    Hallo,
    Ich habe vor paar Wochen Visual Basic entdeckt und spiele damit seit letzter Zeit rum. Ich habe ein Tool gemacht das eine Email an mich schickt, (meine Freunde können das Tool öffnen und nur den Betreff und den Text schreiben ohne SchnickSchnack), die ich dann bekomme. Aber gestern hat ein Freund von mir mein Passwort herausgefunden :cursing: :cursing: :cursing: .. Man muss einfach den Texteditor öffnen und das Tool da reinstecken und man kann alles auslesen.. somit hatte er auch Zugriff auf mein Facebook :(
    Kann man irgendwie das Passwort verbergen damits nicht sichtbar ist im TextEditor?? Hier ist der Inhalt des ganzen:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Net.Mail
    2. Public Class Form1
    3. Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
    4. Me.Close()
    5. End Sub
    6. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    7. Dim MyMailMessage As New MailMessage()
    8. Try
    9. MyMailMessage.From = New MailAddress("Dima@googlemail.com")
    10. MyMailMessage.To.Add("dima@googlemail.com")
    11. MyMailMessage.Subject = TextBox1.Text
    12. MyMailMessage.Body = TextBox2.Text
    13. Dim SMTP As New SmtpClient("smtp.gmail.com")
    14. SMTP.Port = 587
    15. SMTP.EnableSsl = True
    16. SMTP.Credentials = New System.Net.NetworkCredential("Dima@googlemail.com", "meinpasswort")
    17. SMTP.Send(MyMailMessage)
    18. TextBox2.Text = "Deine Nachricht wurde an Dima verschickt."
    19. Catch ex As Exception
    20. End Try
    21. End Sub
    22. End Class


    SORRY WENN ICH IM FALSCHEN BEREICH BIN!!!
    Nein, verstecken kannst du das Passwort nicht, aber du kannst das ganze per PHP Script machen. Dann wäre das Passwort sicher.
    Du kannst ein kryptisches Paswort reinschreiben und durch entkrypten in Klartext konvertieren.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    RodFromGermany schrieb:

    Du kannst ein kryptisches Paswort reinschreiben und durch entkrypten in Klartext konvertieren.

    OK, dass ist zwar die korrekte Antwort auf die Frage (Sichtbarkeit des PW im Texteditor), aber wir wissen sicherlich beide, was die korrekte Antwort auf die nicht gestellte Frage ist ...

    Passwörter etc haben NIX in Anwendungen zu suchen, die man anderen gibt! Nie! Never! Keinesfalls! Man KANN sie nicht wirklich verstecken! Nie! Never! Keinesfalls! PUNKT

    picoflop schrieb:

    Passwörter etc haben NIX in Anwendungen zu suchen, die man anderen gibt! Nie! Never! Keinesfalls! Man KANN sie nicht wirklich verstecken! Nie! Never! Keinesfalls! PUNKT


    Hol' dir nen kostenloses Webspace (kannst natürlich auch was kaufen), pack da ein kleines php-script drauf und fertig. Erklärungen dazu gibts genug, benutz einfach google ;)
    Hast du mal versucht, die NetworkCredentials wegzulassen?
    Wenn du vom gmail-SMTP an einen gmail-Account sendest, muss wahrscheinlich nicht über ein Relay gegangen werden und der Server benötigt evtl. gar keine Authentifizierung.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --

    Perable schrieb:

    Kannst du es mir bitte machen? Ich verstehs nicht..
    Du könntest es verschlüsseln, den verschlüsselten Text reinpacken und eine Entschlüssel-Prozedur dazu. Das kann man natürlich (fast) genau so leicht knacken... :S

    picoflop schrieb:

    Passwörter etc haben NIX in Anwendungen zu suchen, die man anderen gibt!
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Also von eMail via VB hab ja keine Ahnung, aber hier geht es offenbar um das Versenden einer Mail an immer den gleichen Empfänger. Wenn ich Holzbein@klapper.com eine eMail schicke, brauch ich doch dessen Passwort nicht oder.

    Fiel Vrage

    Vatter
    :thumbsup: Seit 26.Mai 2012 Oppa! :thumbsup:

    Vatter schrieb:

    Wenn ich Holzbein@klapper.com eine eMail schicke, brauch ich doch dessen Passwort nicht
    Nein, aber dein eigenes SMTP-Passwort.
    Das ist zwar meist im Mailer gespeichert, weshalb die meisten Programme eMails über einen mailto-Link aktivieren, der wiederum den Standard-Mailer aufruft.
    Das ist das, was der Browser macht, wenn du denn obigen Holzbein-Link anklickst

    Da gibt sogar ganz elegante Methoden über eine String-Extension
    Aber wie gesagt, das läuft im Sender-Kontext des Programmbenutzers.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --