W-Lan im haus verstärken mit 2 Geräten

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Piew-Keks.

    W-Lan im haus verstärken mit 2 Geräten

    Hallo leute ich habe mal ne frage:

    Ich habe eine Fritz box die ganz normal an mein Internet hängt nun habe ich noch eine D-Link box und nen modem aber das glaube taugt nix hat ja kein wlan .

    Nun ist meine frage wenn ich in der Wohnstube bin habe ich nur noch 1 balken empfang von mein Zimmer aus .

    Wenn ich aber jetzt das zweite W-Lan in hausflur stelle und es mit meinem andern verbinde könnte das signal verstärkt werden ? Also art weiterleitung ?

    Für Programme, Tuts und hilfen wäre ich gerne offen :)


    Mfg
    Ich hatte auch Probleme Wlan durchs ganze Haus zu bekommen. Hab mir dann das hier geholt:
    devolo.de/consumer/77_dlan-200…ktvorstellung_1.html?l=de
    Jetzt habe ich überall Wlan, kann es Zeitgesteuert ON/OFF schalten und am 2. Teil 3 Ports + WLAN.
    Wichtig dabei ist das die beiden Stecker im selben Stromkreis sind.
    Super einfach zu installieren, die Geräte erkennen sich selbst, musst nur nen Code eingeben und dann absichern.
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
    Hoffentlich geht das bei meinen 200kb/s max 300

    Ich habe immer nur das Problem das so wenig ankommt mache ich ein speed test bin ich bei 2 Mbit/s bis 2 1/2

    Woran kann das nur liegen das habe ich nun schon zeit 2 jahren aber nie eine lösung gefunden ....
    Du koenntest eine brige aufbauen. ich weiß nicht, ob deine D-Link box dies unterstuetzt, jedoch koennte man so das signal zwar nicht verstaerken, dafuer weiterleiten. an die Bridge kann man dann noch ne andere Antenne anschließen ( z.B. ne Richtantenne ) mit dieser lösung sollte man definitiv im gesamten Haus gut empfang haben.

    Die schlechte Verbindungsrate kommt vom ISP ( Provider ). Die wissen bestimmt ne Antwort, warum der Up-/download so langsam ist.
    w00t? du zahlst 39 für den Mist? Empfinde ich als Abzocke, JA. Ich hab 16Mbit zuhause und zahl 28,99 € ;)
    zu den Teilen die ich dir gezeigt habe. Das eine Teil hängt ja an deinem Router (fritz Box)
    Das andere Teil steckst du da einfach an den Strom wo du es haben willst.
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
    Ja, nur wird mir das nich viel bringen bei 2 stromkreisen im haus .

    Und der Provider "Primacall" ist nur betrug da ruft man an und nur ausländische mitarbeiter die nichts verstehn oder kein Plan von der materie dort haben ....
    kannst du nicht zu was besserem wechseln? Primacall ist doch Österreich, da ich auch aus Österreich komme
    wirds doch was besseres geben als das? Vor der Firma wird im Internet sogar gewarnt.

    help.orf.at/stories/1685298/
    konsument.at/cs/Satellite?page…l/Detail&cid=318878381205
    konsumentenfragen.at/konsument…Werbeanrufe_von_primacall
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
    naja der vertrag geht dort noch ein jahr .... und wenn ich jetzt einfach wechsel obs dann nicht probleme gibt ?
    Und vertrag ist vertrag dann steigen die mir auf die tasche ...

    Kennt ihr noch gute anbieten 1&1 z.B ?

    // habe nochmal ne frage dazu
    d

    du sagtest ja mit dem geräten für die steckdose wenn ich das jetzt im haus anschliesse hätte ich in der wohnstube auch internet und daneben steht ein
    Orion Flachbild mit USB,LAN anschluss wenn ich dort das Lan kabel einstecke heißt es ich könnte filme schaun nur bei max 300kb/s würde sich das nicht lohnen wenn dan noch abfall ist mit den steckern sowieso nicht ....

    oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Piew-Keks“ ()