Problem mit Webbrowser 1 Submit

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von [Blu].

    Problem mit Webbrowser 1 Submit

    Hi ich hab ein problem! ich will mich mit meinem programm auf meiner seite *vom author entfernt* registrieren lassen aber es hakt beim submitten

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Document.Forms(1).InvokeMember("Submit")



    und

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Document.Forms(0).InvokeMember("Submit")



    Geht beides nicht! es loggt sich immer ein sprich es klickt auf den submitbutton der form nebenan!
    Hat irgentjemand ahnung wie das gehn könnte?


    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Document.GetElementById("username").InnerText = "bla"

    klappt prima nur submit nicht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „[Blu]“ ()

    Versuch dies mal :)

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Dim LoginName As String = "Test"
    3. Dim PassName As String = "tester"
    4. Dim EmailName As String = "test@tester.com"
    5. Private Sub WebBrowser1_DocumentCompleted(sender As Object, e As System.Windows.Forms.WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) Handles WebBrowser1.DocumentCompleted
    6. WebBrowser1.Document.GetElementsByTagName("form").Item(0).GetElementsByTagName("input").Item(0).InnerText = LoginName
    7. WebBrowser1.Document.GetElementsByTagName("form").Item(0).GetElementsByTagName("input").Item(1).InnerText = EmailName
    8. WebBrowser1.Document.GetElementsByTagName("form").Item(0).GetElementsByTagName("input").Item(2).InnerText = PassName
    9. WebBrowser1.Document.GetElementsByTagName("form").Item(0).GetElementsByTagName("input").Item(3).InnerText = PassName
    10. End Sub
    11. Private Sub Button1_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    12. WebBrowser1.Document.GetElementsByTagName("form").Item(0).GetElementsByTagName("input").Item(4).Focus()
    13. SendKeys.Send("{ENTER}")
    14. End Sub
    15. End Class


    Bei mir hat es Funktioniert :)
    Ich habs auch so versucht aber selbst bei mir wollte es nicht :O
    Keine Ahnung warum es bei manchen Funktioniert und bei manchen nicht :/

    Komisch funktioniert doch :O :D
    [EDIT]

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Dim LoginName As String = "Test"
    3. Dim PassName As String = "tester"
    4. Dim EmailName As String = "test@tester.com"
    5. Private Sub WebBrowser1_DocumentCompleted(sender As Object, e As System.Windows.Forms.WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) Handles WebBrowser1.DocumentCompleted
    6. WebBrowser1.Document.Forms(0).GetElementsByTagName("input").Item(0).InnerText = LoginName
    7. WebBrowser1.Document.Forms(0).GetElementsByTagName("input").Item(1).InnerText = EmailName
    8. WebBrowser1.Document.Forms(0).GetElementsByTagName("input").Item(2).InnerText = PassName
    9. WebBrowser1.Document.Forms(0).GetElementsByTagName("input").Item(3).InnerText = PassName
    10. End Sub
    11. Private Sub Button1_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    12. WebBrowser1.Document.Forms(0).InvokeMember("Submit")
    13. End Sub
    14. End Class