Code von C# in VB umwandeln

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ketzei.

    Code von C# in VB umwandeln

    Hallo Leute,

    hab folgendes Problem:

    Habe aus einer SDK ein Beispielprog das in C# geschrieben wurde, ich will jetzt aber dieses Prog nach VB umwandeln.
    Hab das jetzt mal einfach mit dem Codeconverter "SnippetConverter" gemacht, so weit so gut, leider bringt mir VS jetzt einen Fehler
    mit den Events! Kann mir jemand helfen? Kenn mich mit Events noch nicht aus!

    VB.NET-Quellcode

    1. Private _monReceiver As ReliableReceiver = Nothing
    2. _monReceiver.BoardProcessedEventReceived += New BoardProcessedEvent(_monReceiver_BoardProcessedEventReceived)
    3. _monReceiver.BoardProcessedEventReceived -= New BoardProcessedEvent(_monReceiver_BoardProcessedEventReceived)


    Fehler 1 "Public Event BoardProcessedEventReceived(sender As Object, args As Siemens.Siplace.Oib.Monitoring.Proxy.Business.EventArgs.BoardProcessedEventArgs)" ist ein Ereignis und kann nicht direkt aufgerufen werden. Verwenden Sie eine RaiseEvent-Anweisung, um ein Ereignis aufzurufen. C:\Users\xxx\documents\visual studio 2010\Projects\OIBMonitoring\OIBMonitoring\Form1.vb 54 9 OIBMonitoring

    Fehler 2 Der Delegat "Siemens.Siplace.Oib.Monitoring.Proxy.Architecture.Objects.BoardProcessedEvent" erfordert als einziges Argument für seinen Konstruktor einen AddressOf-Ausdruck oder einen Lambda-Ausdruck. C:\Users\xxx\documents\visual studio 2010\Projects\OIBMonitoring\OIBMonitoring\Form1.vb 54 77 OIBMonitoring

    ?( ?( ?(

    ketzei schrieb:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private _monReceiver As ReliableReceiver = Nothing

    VB.NET-Quellcode

    1. Private WithEvents _monReceiver As ReliableReceiver = Nothing
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).