Verschiedene Icons bei selben Dateityp

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wincrash.

    Verschiedene Icons bei selben Dateityp

    Hey Leute,

    Wisst ihr vielleicht, wie man dem selbem Dateityp verschiedene Icons zuweisen kann?
    Bevor jemand sagt: "Ist unmöglich!" - Nein, ist es nicht. Das beste Beispiel dafür ist (meiner Meinung nach)
    die Dateiendung ".sln" von Microsoft Visual Basic. Die verschiedenen Projektversionen 8,9,10,... haben
    die selbe Dateiendung, jedoch ist das Icon unterschiedlich. Wenn man die ".sln"-Dateien mit
    Notepad++ (oder einem anderem Editor) öffnet, sieht man darin die Version stehen. Verändert man diese,
    so ändert sich auch das Icon von der ".sln"-Datei.
    Wie kann ich so etwas (per Registry o.Ä.) selbst verwenden?

    Hoffe, dass ihr wisst was ich meine
    wincrash

    achja - Kann man auch so was per VB.Net proggen?

    Edit an alle Moderatoren: Sorry wenns im falschen Topic ist :)
    (\_/) Das ist Hase.
    (O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
    (> <) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wincrash“ ()

    Nun - beim Studio öffnet der Launcher die SLN-Datei, liest das zu verwendende Studio aus und startet dieses so vorhanden oder das nächst höhere, so vorhanden oder bringt eine Fehlermeldung, wenn nicht vorhanden.
    Solch müsstest Du dann nachbilden.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Vielleicht habe ich deine Aussage nicht richtig verstanden aber die Icons ändern sich nach der Bearbeitung der ".sln"-Datei ohne dass ich VB Express geöffnet habe. Mit Bearbitung meine ich hier die Berabeitung der Datei mit einem Texteditor. In diesen Prozess greift ja nicht VB Express ein, oder ?( ?

    wincrash
    (\_/) Das ist Hase.
    (O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
    (> <) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.