Camtasia Studio 8 bleibt beim Rendern hängen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Manawyrm.

    Camtasia Studio 8 bleibt beim Rendern hängen

    Hallo Leute,
    Ich habe ein unschönes Problem mit Camtasia Studio 8.
    Ich habe ein Video aufgenommen, das knappe 27min geht.
    Gespeichert und Bearbeitet alles fein wie ich es auch haben will. Wenn ich es Rendern will, dann bleibt mein PC bei (mal früher mal später) 15-20% stehen und ich muss ihn neu starten da nichts mehr geht weder Maus noch Tastatur oder sonst was.

    Woran kann das liegen ??

    Ich hatte er den verdacht das meine CPU in die knie geht jedoch bekomme ich angezeigt das diese Ausreichend ist (sie geht ab und an auf 100% in der Auslastung).

    Oder kann es doch an der CPU liegen so das ich ggf zuviel im Hintergrund laufen habe (teilweise Anwendungen, die von VB mitinstalliert wurden).

    Würde mich über eure Hilfreichen Antworten freuen.

    MFG
    Patrick

    Das können speicherproble sein oder sonst was.
    Gib mal mehr Infos.
    Videoauflösung
    Dateigröße des Videos.
    Festplattengrösse/ wieviel ist noch frei auf allen Platten die das Programm nutzt zum temp ablegen beim Rednern
    Arbeitsspeicher wieviel?
    Betriebsystem Version 32 Bit oder 64 Bit ....
    Wieviele Prozesse laufen im Hintergrund?
    Videoauflösung ist die Auflösung von Youtube 750x (komme nicht mehr drauf) HD
    Dateigröße (ungerendert) 345MB
    Festplatten Größe 5TB (intern) frei sind noch über die hälfte
    Arbeitsspeicher 4GB
    Betriebssystem Windows XP (ich weiss is ne alte klamotte) 32-Bit
    Processoren: 1 (3 GHz)

    Du solltest mal Deinen Taskmanager auf machen und in der Fußzeile nach dem Start des Rendervorgangs schauen was der Arbeitsspeicher macht.
    Ich fürchte fasst, dass da nen Speicherriegel defekt ist.
    Ist es früher gelaufen?
    Hast es schonmal mit anderen Einstellungen probiert oder mit einer kleineren Datei?
    Es hat früher gelaufen ja ohne probleme.
    Eintellungen habe ich schon alle durch

    Wenn Du mehr als einen RAM-Riegel im System hast, dann kannst Du testweise mal einen rausnehmen und die Riegel entsprechend einzeln durchprobieren.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    Ich glaub schon, dass @Patrick1993 das hinbekommt. Ausserdem, was bleibt denn übrig, ausser sich auf Fehlersuche zu begeben. Wenn ers nicht kann, dann hat er bestimmt nen Kumpel oder Bekannte, die das können.

    Was aber nicht heisst, dass es unbedingt ein defekter RAM sein muss. Ist manchmal mühseelig, den Fehler zu suchen. Ich würd aber damit anfangen.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    Ramriegel ausbauen und einzeln testen .. keine schlechte idee werde ich heute Abend oder morgen mal machen.

    Ramriegel aus und einbauen kann ich das ist nicht das Problem (bin ja kein Noob in sachen PC)

    Werde mich dann hier nochmal melden wenn ich es gemacht habe und das Resultat Posten