Richtextbox zeigt Text nicht an

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Richtextbox zeigt Text nicht an

    Hey Leute,

    ich hab nen kleinen FTP-Chat zu probieren gebastelt aber die Richtextbox zeigt mir nicht an was gesendet wird. In der Chatdatei auf dem FTP wird mir der Chat angezeigt aber leider nicht in der Richtextbox.

    Text auf dem Senden Button:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim alter_text As String Dim client As New Net.WebClient client.Credentials = New Net.NetworkCredential("*******", "*****") 'alten Text downloaden alter_text = client.DownloadString("FTP://torenjk.bplaced.net/multi.txt") 'Text hochladen client.UploadString("ftp://torenjk.bplaced.net/multi.txt", alter_text & TextBox1.Text & ":" & RichTextBox2.Text & vbCrLf)



    Text auf dem Timer

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim client As New Net.WebClient client.Credentials = New Net.NetworkCredential("*****", "***") RichTextBox1.Text = client.DownloadString("ftp://torenjk.bplaced.net/multi.txt")
    überprüfe ob der Client richtig geschribn ist (also die ftp adresse) und guck ob der timer an ist

    btw warum Timer?
    machs doch mit RichTextBox2.TextChanged (oder wenn du zum absenden ein button hast mit dem button click event)


    ich würde dir allerdings empfehlen, das Projekt abzubrechen FTP ist sehr unsicher und ist sehr schnell gehakt, weil man die Zugangsdaten direkt im Code stehen hat

    EDIT: 'alten Text downloaden alter_text = client.DownloadString("FTP://torenjk.bplaced.net/multi.txt") 'Text hochladen client.UploadString("ftp://torenjk.bplaced.net/multi.txt", alter_text & TextBox1.Text & ":" & RichTextBox2.Text & vbCrLf)
    falls das wirklich so in deinem Code steht ist es keine wunder weil der Code ausgeklammert ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kai996“ ()

    Kannst Du bitte mal den Quelltext so formatieren, dass er so angezeigt wird, wie in Deinem Studio?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!