Login in Webseite

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Leseratte.

    Login in Webseite

    Hallo,

    ich möchte mich mit VB auf eine Webseite einloggen (ein Forum; Loginseite genau so aufgebaut wie hier). Mein Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Navigate("http://forum.......com/index.php?form=UserLogin")
    2. Do Until WebBrowser1.ReadyState = WebBrowserReadyState.Complete
    3. System.Threading.Thread.Sleep(10)
    4. Application.DoEvents()
    5. Loop
    6. If WebBrowser1.DocumentText.Contains("Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.") Then
    7. 'not logged in
    8. Debug.Write("nicht eingeloggt")
    9. WebBrowser1.Document.GetElementById("main").Children(1).SetAttribute("value", "Mein Username")
    10. WebBrowser1.Document.GetElementById("main").Children(3).SetAttribute("value", "Mein Passwort")
    11. 'WebBrowser1.Document.GetElementById("submitForm").InvokeMember("click")
    Aber weder das Feld für den benutzername noch das fürs Passwort wird ausgefüllt.

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank,

    Leseratte
    Versuch es mal so :)

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    3. Try
    4. Dim usr As String = InputBox("Bitte geben sie ihren Username ein", "Username")
    5. Dim psw As String = InputBox("Bitte geben sie ihr Passwort ein", "Password")
    6. WebBrowser1.Document.GetElementById("email").InnerText = usr.ToString
    7. WebBrowser1.Document.GetElementById("pass").InnerText = psw.ToString
    8. WebBrowser1.Document.Forms(0).InvokeMember("submit")
    9. Catch ex As System.Net.WebException
    10. MsgBox(ex.Message)
    11. End Try
    12. End Sub
    13. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    14. WebBrowser1.Navigate("Deine Webseite")
    15. End Sub
    16. End Class
    :D Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton) :D

    MFG Jörg ;)

    Muss jeder vermeintliche Programmierer ne Signatur haben ??