Butter unter Nutella?

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Eistee.

    Butter unter Nutella?

    Butter unter Nutella? 70
    1.  
      Ihhhhhh! (26) 37%
    2.  
      Man kann Nutella auch ohne Butter genießen? (39) 56%
    3.  
      Was ist Nutella? (3) 4%
    4.  
      Noch nie Probiert. (weder Nutella "pur" noch mit Butter) (2) 3%
    Hey Leute,
    Immer wieder höre ich von meinen Freunden bei nem gemeinsamen Frühstück, wenn ich mal nachfrage oder slebst Butter unter Nutella streich entweder "Ihh... wie kannst du nur" oder "Niemals ohne Butter!" nun würde es mich Interessieren, wie ihr hier wohl dazu steht? Bitte keinen Glaubenskrieg, eine Stimme und jut ist^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EaranMaleasi“ ()

    Bei mir gehört unter JEDEN Brotbelag Butter. Egal ob der selbst schon fettig ist oder nicht. Ohne Butter auch unter Nutella, find ich das Brot oder Brötchen trocken. Dazu muss ich sagen ich mache natürlich NORMALVIEL Butter und NORMALVIEL Nutella drauf und nicht halbes Glas so wie manch einer.
    Ich esse zu selten Nutellabrot, aber ich kann sagen, dass ich unter alle Marmeladen, wenn vorhanden, Butter streiche. Das hat weniger einen geschmacklichen, als einen Funktionalen Hintergrund. Brote haben üblicherweise Löcher (Ganz besonders Weißbrot) und die Marmeldade tendiert zum Durchsickern. Die Löcher schließe ich durch das Anwenden von Butter.
    Ansonsten stellt Butter für mich - ähnlich wie für Dodo - ein Befeuchtungsmittel dar, da das Brot alleine unter Umständen relativ trocken wäre.

    Ein Onkel von mir sagt immer "Butter wird nicht gestrichen, Butter wird gelegt."

    Und dieser Thread ist wirklich sehr Off-Topic. Sogar für das Off-Topic-Forum.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    Im Notfall esse ich die Nutella auch ohne Brot.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    @Schamash:

    Genau meine Meinung.

    Nutella gehört nur auf weiche Semmeln und das ohne Butter. Oder eben pur.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    @SpaceyX

    Frisches Brötchen mit Nutella (ohne Butter)

    Alternativ kann man max. noch Erdnussbutter unter die Nutella tun.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    @sonne75: dann bin ich wohl einer :D
    ich schmeck da nämlich wirklich 'nen unterschied... und mir schmeckt nur original Nutella... xD
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^
    Es gibt defintiv Unterschiede. Aber keinesfalls schlechte wie ich finde. Esse auch gerne mal Nusspli, schmeckt nussiger, aber habe auch schon andere Nachmachen ob billig oder ähnlich teuer gegessen. Man schmeckt schon Unterschiede, aber ich könnte blind niemals sagen bei einer Auswahl von 5-6 Sorten was nun echte Nutella oder so wäre.
    Also ich bin, was das betrifft, nicht wählerisch. Ich kenne keinen großen Unterschied zwischen Nutella und Konsorten. Ähnlich wie mit Coca Cola und Pepsi Cola. Smeckt ziemlich gleich für mich. Nur dass eine 0.5L Flasche Coca Cola so viel wie eine 1L Flasche Pepsi Cola kostet.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    Also mit Cola habe ich eigentlich komplett abgeschlossen (zumindest Teilweise) seit ich mal bei nem Bewerbugnsgespräch wo es ziemlich warm war von ner 0,25er Flasche nurnoch Schaum im Mund hatte. ab nun gibbets bei mir nurnoch MezzoMix

    Aber Ja, wählerisch bin ich hinsichtlich des "NussNugatAufstriches" auch nicht, am liebsten ist mir halt dennoch Nutella, nehme aber auch alles andere^^
    Nur mit Butter. Obwohl das ganze ja auch schon ohne ungesund ist.
    Ich komm aber auch mit solch einem 400g Glas Monate lang aus (wird also nur selten gegessen).

    @Bajuvare: Meiner Meinung nach ist Nutella die einzige Creme, bei der man die Haselnuss richtig schmeckt.
    Bei anderen sind zwar Nüsse auf der Verpackung, aber es schmeckt nach Dreck! (Kakao und Zucker).
    Edit: (Nusspli find ich im Bezug auf den Nussgeschmack irgendwie zu künstlich, k.A. wiso).

    BTW. Wusstet ihr eig. das Nutella in Frankreich viel weicher ist als hier bei uns?
    Und alles nur damit die sich nicht ihre zarten Croissants damit zerstören, wie es bei uns immer der Fall ist.

    Ich sag da nur: Frechheit! gleiches Recht für alle! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()

    Nutella gehört ohne Butter auf eine Semmel. Ich bin eig kein so ein Butterfan, bei Wurst auf nem Brot allerdings schon. Aber Butter und Käse? Ne.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    @EaranMaleasi:: Was muss ich wählen, wenn ich Butter unter Nutella präferiere :?:
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!